Modernisierung eines Bürohauses im Herzen von Krefeld

Bestandsaufnahme, Entwurf und Ausführungsplanung zur Modernisierung und Erweiterung eines Geschäfts- und Bürohauses. In Zusammenarbeit mit Herrn Architekt Mathias Mauss, freier Architekt und Stadtplaner BDA.

Dem Wunsch des Bauherren das Geschäfts- und Bürohaus zu modernisieren kamen wir nach, indem die gesamte Fassade des Gebäudes erneuert und ein bestehender Versatz geschlossen wurde. Die Nutzfläche wurde somit vergrößert und die Raumzuordnungen optimiert.

Für die äußere Gestalt stand im Vordergrund, die Kleinteiligkeit der benachbarten Bebauung in die Struktur der Fassade aufzunehmen und durch Glas sowie klare horizontale und vertikale Ausrichtungen der Fensterelemente einen Bezug zur klassischen Moderne zu schaffen.

plus4architekten
box1 box2 box3 box4 box spacer